Agentur-Geschichten

1993 – noch als Student – wurde die Agentur gegründet. Von Beginn an wurden namhafte Kunden betreut: das Land Baden-Württemberg, die Heinrich Schmid Malerwerkstätten und Führungsakademie, Rogatti Bewegungstechnik und viele mehr. Als Apple-Tester war die Agentur schon damals technisch auf dem allerneusten Stand – das Hochschul-Know-how erschloss den Kunden neue Möglichkeiten der Kommunikation. Schon immer war es das Ziel, ausgewählte Kunden zu betreuen – und das dauerhaft.

  • 1993

    Firmengründung als Einzelunternehmen

    Schwerpunkte: Erscheinungsbilder, Messestände (europaweit), Kataloge und Anzeigen

  • 1995

    Zusammenarbeit mit der DATEV

    Beginn der Beratung von Steuerberatungsgesellschaften, Rechtsanwaltskanzleien insbesondere unter dem Hintergrund der eingeschränkten Werbemöglichkeiten, begründet im Steuerrecht.

  • 1998

    Erste Website - Gesellschafter der Mittelstandstrainer GmbH

    Einstieg in das Internet - erste Projekte für Maschinenbauer, Mitgründung der Unternehmensberatungsgesellschaft "Die Mittelstandstrainer GmbH" mit Dr. Erwin Pfeil, Steuerberater aus Backnang, Beginn der strategischen, vertriebsorientierten Kommunikationsberatung - deutschlandweit!

  • 2010

    wenzel werbeagentur gmbh & wenzel & kollegen - Produktion und Service

    Aufspaltung der Einzelunternehmung in 2 Firmen, Ausbau der politischen Beratung für Verbände, Bürgermeister, Listen und Parteien. Die Begleitung von Kunden bei Firmengründungen, Zukäufen, Expansionsbestrebungen und Produktentwicklung ist ein stark wachsender Geschäftszweig. Parallel dazu verzeichnet das Onlinemanagement auf Socialmediaplattformen den größten Zuspruch bei Kunden.

  • 2015

    Kunden - Projekte - Ausblick

    80% der 128 aktiven Kunden werden seit mehr als 5 Jahren durch uns betreut. In dieser Zeit haben alle Kunden zusammen mehr als 1.200 neue Mitarbeiter eingestellt. 35 haben neue Betriebsstätten gebaut - im In- und Ausland. Wir konnten die Geschäftsbereiche "Strategische Beratung", "Parteienberatung", "Bewertungsmarketing" und "Digitale Lösungen" erfolgreich ausbauen. Und in Zukunft? Wir sehen unsere Aufgabe in der Orientierung unserer Kunden, denn Kommunikation und die verwendeten Kanäle atomisieren sich ebenso wie sich die Wünsche der Kunden individualisieren.

Werbung. Erfolgreich. - Können wir auch Ihnen helfen?